Der Sprachleitfaden sichert der nationale Sparda-Bank Gruppe einen einheitlichen verbalen Auftritt in Wort und Schrift. BRAND ACTIVE wurde nach einem Agenturscreening von der Sparda Consult in Nürnberg mit diesem Projekt beauftragt. 2017 haben wir den von uns entwickelten nationalen Sprachleitfaden auf die individuellen Anforderungen unseres Kunden Sparda-Bank West angepasst.

Bei bestimmten Anlässen konnten wir die Kunden überzeugen, auch mal schärfer zu schießen. Als der Wettbewerber die Gebühren für offline-Girokonten einführt, nutzt die Sparda-Bank die Gelegenheit im ganz ähnlichen Look auf das eigene gebührenfreie Girokonto hinzuweisen. Der Text greift die Idee und die Motive des Wettbewerbers auf, die Ihre Angestellten beim Joggen zeigen.

apoBank

Das Leistungsspektrum umfasst erklärungsbedürftige und komplexe Produkte wie die Produktkommunikation für Kreditkarten, Kapitalanlageprodukte, Finanzierungsprodukte, Immobilien, Versicherungsprodukte, Online-Dienstleistungen (z.B. Einführung iTAN-System), Beratungsdienstleistungen (wie Praxiseröffnungen, Energiepass etc.), Eventkommunikation für 50 Filialen & Geschäftsstellen der Apo-Bank. Die Maßnahmenpakete enthalten Anzeigen, Plakate, Prospekte, Direktmails, Kontobeileger und Thekenaufsteller.