Manuel Neuer. Hält wie ’ne 1!

Für den Marktführer unter den Tapetenkleistern arbeitet BRAND ACTIVE seit Gründung der Agentur in allen Bereichen der Kommunikation. Vom Packaging Design, über die POS-Kommunikation, den TV Auftritt bis hin zu digitalen Kampagnen und der Entwicklung von Smartphone-Apps.

Um den Leistungsanspruch des Marktführers möglichst authentisch zu kommunizieren, wurde eine Testimonial-Strategie gewählt. Glaubhafte Markenbotschafter aus der Fußballbundesliga waren aufgrund der extrem hohen Zielgruppenaffinität die ideale Besetzung für nationale Kommunikationskampagnen. Der erfolgreiche Einsatz von Meistertrainer Jürgen Klopp und in der Follow-up Kampagne mit Welttorhüter Manuel Neuer, überzeugte in allem Belangen die Richtigkeit unserer Strategie.

Leistung made in Germany

Für die WM 2014 entwickelte BRAND ACTIVE eine Kampagne mit historischem Bezug: 1954 bis 2014 – Leistung zahlt sich aus. Das Shooting mit Frank Schemmann und zeitgemäßem Styling fand in einem Münchner Studio statt. Das Hintergrundbild mit Teppichklopfstange als Fußballtor und einer alten Herkules wurde in einem Hinterhof im Ruhrgebiet, der Heimat Manuel Neuers gefunden.

Das Timing für die Aktion war perfekt: Deutschland wurde wieder Fußball-Weltmeister. Die handsignierten Poster fanden bei den Handelspartnern großen Anklang.

Wir machen Wände.

Jetzt auch mit Wohlfühlklima.

Mit dem WärmePUR Innendämmungs-System weitet Henkel in Deutschland die Wertschöpfungskette der bekannten Kleistermarke konsequent aus. Der Produktlaunch, inklusive Entwicklung des Produktnamens und Logos über alle Kommunikationsmaßnahmen hinweg wurde über BRAND ACTIVE konzipiert und realisiert. Das mittels eines Renderings realisierte Hintergrundbild machte die Realisierung des Key Visuals äußerst effizient.

100% Service fürs Tapezieren

Die Metylan App

Mit der Tapezier-App für Apple‘s iPhone unterstreicht Metylan seine Rolle als „Innovation Leader“ und bietet damit eine echte Hilfestellung beim Renovieren an. Die beispielhafte Gestaltung der zu tapezierenden Räume, inklusive Bedarfsberechnung für Verbrauchsmittel (Tapeten und Kleister) sowie benötigtes Werkzeug, machen die Renovierung einer neuen Wohnung zumindest planungsseitig zum Kinderspiel.

pritt-logo

Brand Relaunch Pritt – Weltweit

Eine wahre Institution für Haushalt und Büro ist der praktische Pritt Klebe-Stift. Eine der bisher anspruchsvollsten Aufgaben der Agentur war die Neu-Positionierung und Modernisierung der Marke für den weltweiten Markt. Das Projekt beinhaltete den Relaunch der Marken-CI mit der Evolution des neuen Logo und dessen Adaption auf alle Produkte, Blister- und Faltschachteln und Displays.

Die Gestaltung wurde in einem Brand-Manual festgeschrieben. Der Entwicklungs- und Abstimmungszeitraum betrug fast 2 Jahre.

Keiner kann mehr!

Pattex PU-Schäume

Im Zuge der Henkel-Konzern-Strategie, das Markenportfolio zu straffen erfolgte ein Brandswitch der Sista PU-Schäume auf die stärkere Marke Pattex.

Unter dem Motto: „Keiner kann mehr!” erarbeitete BRAND ACTIVE eine integrierte Launchkampagne. Der Pattex-Schaum ist im Gegensatz zu den Produkten der Mitbewerber nicht nur giftfrei, sondern zeichnet sich durch höhere Festigkeit, bessere Isolierungswerte und höhere UV-Beständigkeit aus. Das kraftvolle Bild diente als Basis für die TV-Kampagne. Anzeigen in DIY-Titeln wie „selber machen“ und eine auffällige POS-Kampagne komplettieren die zielgruppenaffinen Spots in RTL, sport1, tele5 und DMAX.

Bannerkampagne Pattex Luftentfeuchter

Als Standardbaustein zu einer Kampagne gehört auch bei BRAND ACTIVE der Einsatz von Onlinebannern. Wir sehen unsere Aufgabe auch darin, eine Empfehlung für die richtige Banner-Technik zu geben, mit der die Aufmerksamkeit des Besuchers der Seite oder der Zielgruppe auf die Produktbotschaft gelenkt werden kann. Im Fall Pattex entschieden wir uns für eine Animation vorhandener Bildelemente, die Aufmerksamkeit, Interesse, Problemlösung und eine Handlungsaufforderung über einen Link zur Homepage mit detaillierten Informationen generierte.