Zu den strategischen Aufgaben gehörte die Positionierung der acht LEH Markenweine. In Workshops wurden die USP mit Vertrieb und Marketing erarbeitet und anschließend über differenzierende Keyvisuals eindrucksvoll dargestellt. Eingesetzt werden die Motive auf Displays und in Endverbraucher-Anzeigen. Das wichtigste Verkaufsinstrument für den Außendienst, für die Verkaufsstellen und den Direktverkauf sind die Produktkataloge, die einem Relaunch unterzogen wurden, um der GWF ein frisches, modernes Gesicht zu geben.
Von der Anzeige bis zur Zugabe
Full Service für 8 Frankenweine
Verkaufsliteratur: Preisliste für den Handel und den Endverbraucher
Bocksbeutel-Beats Markenaktivierung
Um das Alleinstellungsmerkmal der Flaschenform auf besonders überrasche Art und Weise live und im Funk zu präsentieren, hat BRAND ACTIVE die Performance-Gruppe BOCKSBEUTEL BEATS erfunden. Erfahrene Musiker nutzen dazu die Flasche als Klangkörper. Mit Songs wie „Message in a Bottle” wurde zum Beispiel beim Alsterfest in Hamburg und den „Frühaufdrehern” des Bayerischen Rundfunks die Botschaft einem breiten Publikum präsentiert.
Smartphone-optimierte QR-Code Seiten
Die GWF vertreibt im nationalen Lebensmitteleinzelhandel sieben verschiedene Weinlinien für unterschiedlichste Anlässe. Um dem Verbraucher Orientierung zu geben, findet sich auf jeder Flasche ein QR-Code über den der interessierte Verbraucher auf eine smartphone-optimierte Landingpage mit Detailinformationen zum Wein gelangt. Am wichtigsten sind hier das Geschmacksprofil und die Speiseempfehlungen.