Eigens erstellte Untersuchungen ergaben, dass Besucher der WestSpiel Casinos den „Spannungsmoment” als wesentlichen Antrieb für einen Besuch in der Spielbank sehen. Unsere Kampagne stellt den entscheidenden Moment eines unterhaltsamen Abendprogramms heraus. Die Zwei-Satz-Headline übersetzt den Reiz des Spielangebots und die „Faszination des Spiels”.

Der größte „Spielemacher” Deutschlands beauftragte BRAND ACTIVE mit der Entwicklung und der Evolution der Positionierung und Ableitung eines modernen, stringenten Erscheinungsbilds für den Geschäftszweig Merkur-Automaten auf internationaler Ebene. Die bestehende Positionierung „Made by Gauselmann” war außerhalb der Grenzen nicht aussagekräftig genug. In der Analyse kristallisierte sich das „German Engeneering” als bedeutend für den Kauf aufgrund der Qualität der Produkte heraus.

Machen Sie Ihr Spiel.

Spielbanken Sachsen-Anhalt

Eine der umfangreichsten und für uns spannendsten Aufgaben war die kommunikative und beratende Begleitung der Eröffnung der Spielbanken Sachsen-Anhalt. Der Auftrag umfasste die Entwicklung des Markenauftritts vom Logo und Claim, den Flyern und allen Spielerklärungen, über die Website, bis zum Personalrecruting und schließlich der Eröffnungs-Kampagne. Einem Gremium aus Geschäftsführer, Vorständen und Verantwortlichen der Unternehmensgruppe wurde die über die Analyse des Marktes und Marktumfelds logisch hergeleitete Positionierung der Spielbank Sachsen-Anhalt präsentiert: Wir bringen das Glück nach Sachsen-Anhalt.